E-Mail Marketing Beratung

Die E-Mail ist nach wie vor eines der besten Online-Marketing Instrumente. Wir haben Ihnen einmal fünf Gründe aufgelistet, warum Sie vor allem im E-Commerce nicht auf intelligentes E-Mail Marketing verzichten sollten.
1. Eine E-Mail Adresse hat fast jeder!
Gerade Unternehmen & Agenturen und viele mehr nutzen auch im geschäftlichen Bereich die E-Mail und sind zuverlässig darüber zu erreichen. Die E-Mail ist deutlich vor Facebook & Co. der meistgenutzte Dienst im Internet und die Registrierungen/Anmeldungen weiterer E-Mailadressen steigt weltweit kontinuierlich. Die Deutschen nutzen heute (Stand 2019, Statista) zu 85% hauptsächlich das Internet um E-Mails abzurufen.
2. Per E-Mail erreichen Sie Ihre Empfänger persönlich
Ein großer Pluspunkt gegenüber Facebook und Co. Mit der E-Mail erreichen Sie ihre gewünschte Personengruppe persönlich und nicht im kollektiv! Der User hat trotzdem eine Interaktionsmöglichkeit via Link oder Reply-Funktion. Zugegebenermaßen lassen sich jüngere Personengruppen in diesem Punkt leichter über Social-Media Marketing erreichen. Für einen Großteil der Nutzer spielt die E-Mail aber weiterhin eine große Rolle.
3. Die E-Mail ist von überall abrufbar
Die E-Mail ist mobil und auf nahezu jedem digitalem Gerät mit Internetanschluss verfügbar. E-Mails werden im Büro und zuhause auf dem heimischen PC, im Wohnzimmer beim Surfen auf dem Tablet oder unterwegs auf dem Smartphone abgerufen – und das ohne zusätzliche Apps und Software!
4. E-Mail Marketing ist kostengünstig
Kaum ein Marketingkanal ist effektiver und kostengünstiger als über die E-Mail. E-Mail Marketing-Software wie MailChimp, CleverReach und Co. bieten hier durchaus günstige Tarife auch für kleinere Empfängergruppen.
5. Kampagnen analysieren und auch kurzfristig starten
Bei einer E-Mail verzichten Sie auf Öffnungszeiten und auf Papier und Post. Eine Kampagne lässt sich kurzfristig und auch zeitgesteuert starten und im Design ihrer Newsletter sind sie ebenfalls flexibel. Ist ihre Kampagne an alle Empfänger versandt worden, können Sie Öffnungen, Klicks und vieles mehr messen.
Lass dich von uns fair beraten
Wir stimmen mit dir gemeinsam ab, welches E-Mail Marketing Tool das Beste ist und wie du an datenschutzkonforme E-Mail Empfänger ran kommst und deine Empfängerlisten so weiter ausbauen kannst. Wir klären sinnvolle Segmentierungen (nach Zielgruppen, Alter, Geschlecht, etc.) und helfen dir auch bei der Erstellung von erfolgreichen E-Mail Newsletter Vorlagen.